Die virtuellen Vitrinen von HörArt. . .

'internationale Vitrine'

Hier gibt's was zu hören und zu sehen. Persönliches der Familie zur Eck und Interessantes zu den Instrumenten.

In dieser virtuellen Vitrine werde ich Ihnen die Instrumente vorstellen, die in meinem YouTube Kanal gezeigt werden.

DSC_3535.jpeg
16tel Geige

Die europäische Vitrine. Selbst hier gibt es ausgefallene, ungewöhnliche Instrumente.

Hier sind wir nun in Asien. Unerhört hörbar und Runterkommen. Beides ist möglich hier. Und bezaubernde Instrumente gibt's auch.

Büffelhorn Vietnam
Affenfelltrommel

Afrika. Schon alleine wenn man manche dieser Instrumente sieht, hat man die Empfindung, da ist mehr als nur Holz, Metall und Horn.

Amerika

Mehrere Jahrtausende alte Kulturen. Archaisch anmutende Flöten, aus Ton, Knochen, Kondorfedern. Götter der Fruchtbarkeit, der Erde.

Fruchtbarkeitsgöttin
Didgeridoo

Australien, das Land der Aborigines und ihrem sicherlich bekanntesten Instrument, dem Didgeridoo.