...kissed by a Muse!

...über uns

Einige Stimmen aus unserem Gästebuch:

Es war sehr schön! Vielen Dank! Wir sind aus Kasachstan, haben uns sehr gefreut!

KASACHSTAN

Vielen Dank für das interessante Spektakel. Wir haben zum Beispiel noch nicht gehört, wie man zum Beispiel aus einem Holz und ein paar Nägeln ein Musik – Instrument machen kann. Wir sind aus Ungarn gekommen. Wir wünschen viel Erfolg für die ganze Familie.

UNGARN

Un moment unique

Merci

FRANKREICH

Idée Voyages – merveilleux !

FRANKREICH

Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung (Führung & Workshop)!! Schüler sind höchst motiviert! Wir erzählen sicher weiter!!

Danke für die supertolle Führung!

Das beste Museum, das ich je besucht habe!

Mir hat es sehr gut gefallen, weil es ein anderes Museum ist, als ich es bisher gewohnt war!

Es ist bewundernswert, wenn man auf so vielen Instrumenten spielen kann!

Mir hat es gut gefallen, aber die Zeit war viel zu kurz!

Ich wusste gar nicht, dass es so lustige Instrumente wie die Nasenflöte gibt!

Ich hatte sehr viel Spaß beim Bauen des Schlauchhorns und auch beim Spielen zu Hause!

Ich fand es gut, dass es keine Führung, sondern eine Vorführung war, bei der man viel über andere Kulturen kennen gelernt hat!

Ich kann auf meinem Schlauchhorn schon „Alle meine Entlein“ spielen!

SCHÜLER AUS ÖSTERREICH

Tack sa jätte myckett för att du visat oss sa mycket ouka instrument out för. Allt vi fatt lära oss!

SCHWEDEN

Der Besuch war ein Höhepunkt meines Aufenthaltes hier! Vielen Dank!

WIEN

Herzlichen Dank den Betreibern des lebendigsten Museum’s das ich kenne!

Thank you for making us happy!

Hartelyk bedankt voor de mooie muziek die u voor ons gemaakt heeft, we zyn bly en hebben ontzettend genoten. U heeft in prachtig museum. We wensen u nog heel veel plezier met u muziek en u instrumenten.

Really enjoyed a very interesting visit.

CANADA

Hier bin ich 1936 in die erste Klasse Volksschule gegangen. Jetzt schon 51 Jahre in Canada. Es hat mich der Besuch sehr gefreut in das fantastische Museum.

CANADA

Wir sind total begeistert, obwohl wir auch Musikinstrumente aus aller Welt im Geschäft haben! Alles ist so liebevoll präsentiert! Und die Vorführungen waren super!! Vielen Dank!

HAMBURG

Ein Besuch hier tut gut.

A wonderful morning! Such a talented musician! Very good to have met you.

ENGLAND

Wir danken für die wirklich tolle und interessante Führung. Wenn Kinder von einem Museum so begeistert sind, dass sie auf das Mittagessen verzichten würden, um länger zu bleiben, ist das wohl das beste Kompliment.

Für mich als Musiklehrer war es ebenfalls besonders eindrucksvoll, auch ich habe wieder einiges dazugelernt. Herzlichen Dank!

Österreich

Wieder einmal in einem Museum mit Herz zu Besuch. Herzlichen Dank

It is too bad we only had such a short time. Your talent is fascinating! Congratulations! …

CANADA

Es war ganz toll, hoffentlich entdecken noch viele Touristen dieses Kleinod in St. Gilgen.

What a great to see these beautiful instruments all in Austria. What talent you have to be able to play so many instruments from all over the world!! We will keep in touch!

INDIEN

Schön, dass es jedes Mal etwas Neues zu hören und zu sehen gibt. Immer wieder sehr spannend und hörenswert! Danke schön.

Die Kinder ... St. Wolfgang bedanken sich sehr herzlich für die interessante und lustige Vorführung der Instrumente.

ST. WOLFGANG AM WOLFGANGSEE

Vielen Dank für die nette Führung, nun gehen wir mit Schwung und Melodie dahin wie noch nie!

HS ÖSTERREICH

Herzlichen Dank für die mit großer Liebe dargebotene Einführung in die Musikinstrumente ferner Länder, sowie für die Art mit Kindern umzugehen! Ein sehr schönes Erlebnis für Kinder und Lehrer!

VS ÖSTERREICH

Tá tú go han ar mhaith or fad go n-eiri an tadh!

IRLAND

It is wonderful. The staff is so friendly.

CHINA

Es ist immer wieder ein Erlebnis, bei euch zu sein.

ÖSTERREICH

Eine Woche Wolfgangsee... Dieses Museum ein absoluter Höhepunkt... Vielen Dank an Askold für seinen warmen interessanten Vortrag.

HOLLAND / ÖSTERREICH

It was wonderful to hear you. You are a very special man, with a very special music.

ISRAEL

GROSS – artig!

ÖSTERREICH

Saluti e molti complimenti.

ITALIEN

Absolut GEEENIAAAAL!!! - mehr braucht man nicht zu sagen.

DEUTSCHLAND

Ein tolles Museum!

10 JAHRE

Thank you very much. It was extremely interesting. You must spend many hours practising!

ENGLAND

Ein urgemütliches Museum, liebevoll zusammengestellte Instrumente, eine wunderbare Vorführung – ein Highlight in unserem Urlaub! Danke! Und weiterhin viel Erfolg!

DEUTSCHLAND

Eine wunderbare musikalische Weltreise, dargeboten von einem wahren Künstler und sympathischen Menschen.

Ich schließe Mozart ins Herz!! Ich habe mich darüber gefreut, ein Klavier spielen zu können. Vielen Dank!

JAPAN

Ein Genie ist, wer so viele Instrumente zum Leben erwecken kann. Die gehörten Melodien begleiten mich.

Das ist eines der interessantesten Museen die wir gesehen haben.

Eine Seelen – Massage!

DEUTSCHLAND

Ein hochinteressantes Instrumentenmuseum mit wirklich virtuosen musikalischen Darbietungen des Sohnes & interessanter Unterhaltung mit der „Besitzerin“. Unvergesslich! Wir kommen bestimmt bald wieder. Bis zum nächsten Mal!

 

Ich komme sicher wieder! Hab' ich noch nie in einem Museum gesagt!!

This is one of the most wonderful and amazing instruments collection! Right from South America to Japan. Simply fantastic!! (from India).

Das allerbeste Museum aller Zeiten! (Schüler).

Tolle Erklärungen, tolles "Konzert", tolles Flair!

Really an amazing place!
 

Ich habe hier zum ersten Mal besucht und ich sage, das die Informationen (oder tausende Informationen) die ich bekommen habe, mich so faszinieren. Der Unterricht, den Askold mir gegeben hat, beeindruckt mich! Ich fühle mich wie ich im Louvre Museum wäre. Dieses Museum (und Askold zur Eck) sind wertvoll für alle Leute die die Kultur lernen wollen. Danke, Danke, Danke Askold

This was truly Magical.

Tief beeindruckt von der Sammlung und Ihrer Vorführung!

Eine super Idee von meinem Sohn, hierher zu kommen.

We hope for a little and we got a lot of wonderful time!!

We're very excited! There are a lot of wonderful instruments, so the collection is very interesting and maybe shocking (in good meaning). Thank you very much!

Schöne Augenohrenblicke.

Suuuuuper und sehr berührend!

It was a pleasure to listen to your playing those amazing instruments. We loved your museum and we wish you lot of luck. Thank you for everything!

Wieder ein wunderbares Erlebnis (man kommt ins Museum hierher zur Musik nicht nur 1 mal!). Vielen Dank für das musikalische Erlebnis.

Best museum ever!

Dear Askold, thank you for an extremely warm-hearted and memorable performance and hospitality in your sanctuary of musical delights!

Danke für das fantastische Konzert (mit Antilopeninstrument). Der Ausstellungsführer hat mit großer Liebe über die Musik gesprochen. Das gefällt uns.

Simply the best! Bellissimo!

Danke für die interessanten Berichte von Vietnam und Indien. Sehr interessant und empfehlenswert!

What a special Museum!

This place was so, so beautiful, so amazing and fun!

Wie verzaubert verlassen wir dieses einmalige Museum, wir werden wieder kommen. . .“

Erfahrbares und Erhörbares haben sich zu einer wunderbaren Komposition zusammengefügt. . .“

Nach dem 4. Besuch dieses Zaubermuseums noch genau so begeistert, das uns stets richtig gefangen genommen und restlos begeistert hat. Von der kultischen Flöte, übers Klangrad, bis zur Nasenflöte! Wie reich ist die Welt der Musik, wie lebendig hier in St. Gilgen erlebbar. . .“

Wir danken viele Male für die großartige Instrumentenvorführung.“ . . .